Publikationen

Produktbild

Medienerziehung im Kindergarten

12. Medienpädagogische Fachtagung der LfM. Düsseldorf, 2008

Medienerziehung im Kindergarten: Status und Entwicklung der Medienkompetenzförderung in nordrhein-westfälischen Kindergärten; 12. Medienpädagogische Fachtagung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) am 30. August 2007.

Düsseldorf: LfM, 2008. 111 S. (LfM-Dokumentation; Band 35)

ISBN 978-3-940929-03-7

In den vergangenen zehn Jahren hat sich in nordrhein-westfälischen Kindergärten bei der Förderung von Medienkompetenz kaum etwas verbessert. Das ist das Ergebnis der von der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) in Auftrag gegebenen Studie ”Die Förderung von Medienkompetenz im Kindergarten”, über die am 30. August in Düsseldorf mehr als 130 ExpertInnen diskutiert haben. Im Rahmen der Medienpädagogischen Fachtagung der LfM wurde nach Konzepten gesucht,um die Medienerziehung in Kindergärten nachhaltig zu fördern.

Diese Dokumentation ist in der Printausgabe vergriffen.

L073

Maximale Bestellmenge: 0